Central Plaza HK

marco · September 10, 2010 · Allgemein · 2 comments

Geschrieben wird dies von den Mid-Levels in Hong Kong.
Robinson Street um genau zu sein.
Und da die Stadt gerade anfängt so richtig zu erwachen, werden es nur paar Zeilen sein.

Seit gestern bin ich also offiziell auf Dienstreise.
Erster Hilfehalt, das schweizerische Konsulat in Hong Kong.
Einfach zu finden im Central Plaza. Noch einfacher zu finden, da in dieser Stadt die Taxifahrer englisch sprechen. Und noch noch einfacherer zu finden, da die Taxifahrer hier ihre Stadt kennen und es bei der Bekanntgabe des Zielortes nicht heisst “hein!?!?!”

Als ich im Central Plaza den Customer Service, wo hinten dran ein edler Flügel, ohne dementsprechenden Pianist, vor sich hinklimpert, nach dem schweizer Konsulat frage, muss der erst einmal ein Ordner so dick wie drei Telefonbücher durchwühlen, bevor er mir die Antwort parat hat.
“62 Floor sir”!
So hoch, dass man einmal Lift-Umsteigen muss!
Ä hä!
Die höchste Vertretung der Schweiz!
Ä HÄ!

So war sie auch demnach atemberaubend, die Aussicht. Die Stadt überblickend. Die Welt quasi zu Füssen. Nur die Saudis seien noch höher, hat man mir gesagt.
Kaum abwenden könnend von dieser Aussicht, durfte ich in dieser Atmosphäre dem kleinen, 10 köpfigen Team etwas über die Informatik des EDA erzählen.
Ob ich jemals wieder in solch luftiger Höhe einen Vortrag halten werde, wird sich zeigen.
Jedenfalls fühle ich mich nun perfekt ins Weekend erhoben, darf hier auch noch bis am Sonntag Abend bleiben, bevor dann die Reise per Zug weiter auf Guangzhou geht.

Alleine Reise ich nicht, die Ente sie hat darauf bestanden mich zu begleiten. Sie freut sich vorallem auf Shanghai, denn da hat sie noch etwas gut bei mir! 😉

2 Comments:
  1. juhuuuu – Füddli-Föhn!

    In Shanghai unbedingt im "Vegeterian Lifestyle" essen gehen – ist köstlich!

    http://www.lonelyplanet.com/china/shanghai/restaurants/369355

    Corinne · September 11, 2010
  2. Coole Story!

    Diesmal im dragon-i (im centrum ober halb lan kwai fong) und in wan chai gewesen?

    cheers und bis bald in narita oder haneda!

    Simon · September 11, 2010

Leave a Comment!

Your email address will not be published. Required fields are marked *